Frehe + Watzl und BEAUTY PLACE BERLIN – Standorte in Berlin

Unternehmen

FREHE + WATZL – UNTERNEHMENSVORSTELLUNG

Engagement und Pioniergeist von Anfang an

Unsere erste Physiotherapie-Praxis wurde 1994 von den examinierten Physiotherapeutinnen Sylvia Frehe und Beatrix Watzl in der Gersdorfstraße 52 in Berlin-Tempelhof eröffnet. Seither ist viel passiert. Dank des Pioniergeistes und der visionären Kraft der Gründerinnen hat Frehe + Watzl Erfolgsgeschichte geschrieben.

Aus der kleinen Praxis sind zwei Unternehmen erwachsen, die in Berlin die Standards in den Fachbereichen Physiotherapie, Ergotherapie und Logopädie entscheidend mitprägen:
die Frehe + Watzl Therapie GmbH und die F&W Physiotherapie UG (haftungsbeschränkt).

Das Erfolgskonzept von Frehe + Watzl

GESUND WACHSEN, BESSER WERDEN – UNSER ZIEL

Unser Ziel ist es, unsere Kompetenzen in den Bereichen Physiotherapie, Ergotherapie, Logopädie und Neurologische Therapien stetig zu entwickeln und zu verbessern. Wir möchten fachliche Erneuerungen und Innovationen sowohl unseren Patient*innen verfügbar machen als auch langfristig höhere Standards für die Branche erwirken, insbesondere in der Berufsausbildung.

Wir möchten unseren Mitarbeitenden optimale Arbeitsbedingungen bieten. Deshalb freuen wir uns besonders über die Zertifizierung unseres Unternehmens als „Great Place To Work“. Das Siegel bestätigte uns 2019, einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg zu sein. Und 2020 erreichten wir im Bereich Gesundheit und Soziales sogar deutschlandweit Platz 1.

Bild zeigt Auszeichnung "Bester Arbeitgeber Berlin Brandenburg 2019"
Bild zeigt Auszeichnung "Bester Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2019"
Bild zeigt Auszeichnung "Bester Arbeitgeber Berlin Brandenburg 2020"
Bild zeigt Auszeichnung "Bester Arbeitgeber Gesundheit und Soziales 2020"

VIER SÄULEN SCHAFFEN STABILITÄT – UNSER KONZEPT

Ganzheitlich (be)handeln: In unserem Behandlungsansatz steht der Mensch mit seiner persönlichen Geschichte im Mittelpunkt. Glaubwürdigkeit, Verbindlichkeit, Offenheit und Respekt sind fest in unserer Kultur verankert. So sichern wir uns das Vertrauen unserer Patient*innen und Kooperationspartner.

Qualität sichern und entwickeln: Mit unserem zertifizierten Qualitätsmanagement-System überprüfen wir die von uns gesetzten Ziele stetig in ihrer Umsetzung und entwickeln sie dynamisch weiter. Auch die Mitarbeitenden sind in diesen Prozess eingebunden. So können wir stets verbindlich höchste Qualitätsstandards definieren und sichern.

Mitarbeitende einbeziehen und fördern: Die Ideen unserer Mitarbeiter*innen sind gefragt und fließen in unternehmerische Entscheidungen mit ein. Wir bieten ihnen bestmögliche Entwicklungs-, Weiterbildungs- und Aufstiegschancen, flexible Arbeitszeitmodelle, viele Sozialleistungen und ein transparentes, dynamisches Lohnsystem.

Engagement zeigen, Politik bewegen: Wir engagieren uns ehrenamtlich in zahlreichen Gremien, Verbänden, und Initiativen für den Ausbau von Betroffenen- und Bildungsangeboten. In unserem Netzwerk arbeiten wir fokussiert auf gesellschaftsrelevante Ergebnisse hin.

VISION, MISSION, LEITSÄTZE – UNSER LEITBILD

In unserem Leitbild haben wir den Werte- und Handlungsrahmen festgeschrieben, der unser Unternehmen nach innen und außen bestimmt. Lesen Sie auf der Seite Leitbild, was uns ausmacht und worauf Sie sich verlassen können.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner