Jobs und Karriere bei Frehe + Watzl

Karriere » Bewerbungstipps

WORAUF ES UNS BEI DEINER BEWERBUNG ANKOMMT

Soziale Kompetenz wird bei uns großgeschrieben

Bei Frehe + Watzl steht der Mensch im Mittelpunkt. Unser ganzheitliches Behandlungskonzept erfordert ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und Empathie von allen Mitarbeitenden.

Du liebst es, mit Menschen zu arbeiten, sie zu unterstützen und ihnen zu mehr Lebensqualität zu verhelfen? Du bist einfühlsam und hast ein Gespür dafür, wie sich dein Gegenüber fühlt?

Wenn du zudem sensibel und freundlich im Umgang mit deinen Patient*innen bist, solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!

Die genannten Kompetenzen und Fähigkeiten sind für deine Bewerbung von Vorteil – und wiegen womöglich mehr als deine fachliche Qualifikation.

UNSERE TIPPS FÜR BEWERBER*INNEN

Ehrlichkeit zählt: Sei in deiner Bewerbung und beim Bewerbungsgespräch offen und ehrlich. Das schätzen wir.

Du musst dich nicht verkleiden: Für Bewerber*innen gilt bei uns kein Dress-Code. Hauptsache, du fühlst dich wohl.

Sei offen: Vielleicht hast du sehr hohe Erwartungen an deinen neuen Arbeitgeber? – Gib dir und uns die Chance, zuerst über die „weichen“ Faktoren deiner möglichen Mitarbeit bei uns zu sprechen. Daraus könnten sich Vorteile für dich ergeben, die mit Geld nicht aufzuwiegen sind.

Nenne uns deine Wünsche: Wir fragen dich in unserem Gespräch nach deinen persönlichen und beruflichen Wünschen. Wir möchten dich dabei unterstützen und diese im Rahmen einer möglichen Anstellung gemeinsam mit dir realisieren.

UNSER BEWERBUNGSVORGANG SCHRITT FÜR SCHRITT

Schritt 1: Bewirb dich bequem und schnell auf der Seite Freie Stellen, entweder direkt über „Jetzt bewerben“ oder per WhatsApp.

Schritt 2: Wenn deine Bewerbung für uns interessant ist, laden wir dich zu einem ersten Gespräch und ggf. zu einem weiteren Gespräch ein.

Schritt 3: Sind unsere Gespräche erfolgreich, hast du die Möglichkeit, direkt im Anschluss eine in der Nähe befindliche Praxis kennenzulernen.

Schritt 4: Daraufhin bieten wir dir an, am nächsten Teammeeting teilzunehmen – und gegebenenfalls im Therapie-Alltag zur Probe zu arbeiten oder zu hospitieren.

Schritt 5: Wenn nun von uns und von dir aus deiner Anstellung nichts mehr im Wege steht, heißen wir dich im Team von Frehe + Watzl herzlich willkommen!

Übrigens bieten wir jederzeit Praktikumsplätze für Schüler*innen, Auszubildende und zur Berufsorientierung an. Sprich uns darauf an!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner